© #visitfrankfurt_plazy_Isabela_Pacini

Stadt der kurzen Wege

In Frankfurt ist Alles möglich

Frankfurt überrascht: Hier liegt Großstadtflair neben idyllischen Ruheoasen. 

Starte deinen Tag mit einem Kaffee in Sachsenhausen, bevor du durch das Bankenviertel spazierst, wo Wolkenkratzer den Himmel küssen. Entdecke danach verborgene Kunstschätze in den zahlreichen Museen am Museumsufer. Frankfurt ist ein Schmelztiegel der Kulturen, was sich in einer kulinarischen Vielfalt widerspiegelt, die ihresgleichen sucht. Von traditionellem Apfelwein bis zu internationalen Gaumenfreuden – in Frankfurt ist wirklich alles möglich. Diese Stadt verbindet Weltoffenheit mit Gemütlichkeit, Kultur mit Natur. Ein Ort, der dich einlädt, das Leben in vollen Zügen zu genießen, und beweist, dass die besten Dinge oft näher sind, als man denkt.

Unsere    
Frankfurt Card

Das kleine Must have zur nachhaltigen    
Fortbewegung während eines Besuchs in Frankfurt

© #visitfrankfurt_plazy_Isabela_Pacini

TOP 10 Instagram-Fotospots in 
Frankfurt

Immer wieder erreicht uns die Frage nach dem besten Foto-Spot in Frankfurt. In Zeiten von Instagram & Co gewinnt es immer mehr an Relevanz, seine Community mit eindrucksvollem Foto-Material zu versorgen. Da sind wir in Frankfurt mit unserer uniquen Skyline-Kulisse natürlich ganz weit vorne. Aber aus welcher Perspektive und an welchem Ort kann man diese am besten einfangen? Und muss es wirklich immer die Skyline sein

Viele recherchieren inzwischen auch über Social Media nach potenziellen Reisezielen und lassen sich dort inspirieren. Auch wir erreichen eine große Anzahl an Frankfurt-Fans über unsere Social Media Kanäle bei Instagram und Facebook und haben dort ein wenig gestöbert und nachgehört, welche Spots in Frankfurt denn nun am beliebtesten für eigene Fotos sind.
Vorweg – einige Orte sind deckungsgleich mit den populärsten Sehenswürdigkeiten – wie der der Römerberg und der Eiserne Steg. Andere sind wegen ihres Ausblicks und ihrer besonderen Location geeignet.

Hier kommen unsere „most instagrammable places“ in Frankfurt:

Natürlich gibt es noch viel mehr als die genannten Spots. Zum Beispiel die Besucher- und Aussichtsplattformen des MainTower, der Domturm oder der Goetheturm zählen dazu. Es gibt außerdem unzählige Gastro- und Bar-Locations und kulturelle Spots, die diese Liste vervollständigen würden. Dazu aber mehr, sobald wir uns dem nächsten Artikel widmen können! Bis dahin senden wir Grüße #FromFrankfurtwithLove.

Must do und
Must see

In Frankfurt kannst du…

  • bei einer Schiffsrundfahrt auf dem Main die Skyline aus einer anderen Perspektive erleben.

  • mit dem Ebbelwei-Expreß Sightseeing mit Frankfurts Kultgetränk verbinden.

  • mit dem Fahrrad oder E-Scooter von Hibbdebach nach Dribbdebach fahren.

  • mit der Frankfurt Card viele Ermäßigungen erhalten sowie bequem und kostenlos mit dem ÖPNV sogar bis zum Flughafen fahren.

  • mit der RheinMainCard die vielfältige Region entdecken.

  • mit einer Stadtrundfahrt im Hop-On/Hop-Off-Busden Überblick gewinnen.

  • mit TimeRide virtuell in die Vergangenheit reisen.

  • nach einem Tag auf Erkundungstour entspannt ins Velotaxi einsteigen.

  • jedes Jahr 10 wiederkehrende Feste feiern.

  • Spaß mit der ganzen Familie haben.

© #visitrheinmain, David Vasicek

Frankfurter Museumslandschaft

© #visitfrankfurt_plazy_Isabela_Pacini

Stadtführungen

© #visitfrankfurt, Holger Ullmann

Shopping

© Hessen Agentur, Florian Trykowski

TOP 10 Sehenswürdigkeiten

© #visitfrankfurt_plazy_Isabela_Pacini

Must eat and drink

Diese Frankfurter Spezialitäten 
gehören zu jedem Besuch dazu

© #visitfrankfurt, David Vasicek
© #visitfrankfurt_David_Vasicek

Frankfurt like a local
Frankfurter Erfahrungen

Persönliche Highlights der Frankfurter*innen

Immer wieder heißt es, dass Frankfurt die Stadt auf den zweiten Blick sei und wir glauben dieser Aussage. Wir glauben ebenfalls daran, dass es letztendlich die Erfahrungen und Erlebnisse in Frankfurt sind die Besucher*innen davon überzeugen wiederzukommen, Geschäftsleute davon den Wohnsitz zu verlegen etc. etc. …

Die wahre Essenz Frankfurts zeigt sich in den kleinen, persönlichen Momenten, die man hier erleben kann. Es ist das Lächeln der Verkäufer*in auf dem Wochenmarkt, das gemütliche Beisammensein in einem der vielen Apfelweinlokale oder die inspirierenden Geschichten der Gästeführer*innen, die in über 19 Sprachen die Vielfalt unserer Stadt vermitteln.

Was wir und die Frankfurter*innen jedem wärmsten ans Herz legen können im Folgenden:
  • An einer der kultigen Trinkhallen, auch als Wasserhäuschen bekannt, kühle Getränke und den Vibe der Stadt genießen.

  • Kleinmarkthalle mit Weinchen am Samstag

  • Sundowner Cocktail in einer Rooftop-Bar

  • Chillen am Mainufer (Maincafé, Yachtclub, Dönerboot)

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.