Frühlingsgefühle rund um die Alte Oper

Endlich ist es soweit: an jeder Ecke erwacht die Natur zum Leben. Nicht alle können das Frühlingserwachen in unserer Lieblingsstadt erleben - und deshalb haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, um Narzissen, Magnolien und Zierkirschenblüten auf Fotos festzuhalten. Denn leider ist die Blütenexplosion bereits in wenigen Tagen schon wieder vorüber.

Magnolie in Frankfurt
Magnolie in Frankfurt - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau

Unterwegs waren wir rund um die Alte Oper in einem Radius von ca. einem Kilometer und haben viele wunderschöne Motive gefunden. Ohne viele Worte lassen wir heute Bilder sprechen.

Wir beginnen in der Bockenheimer Anlage. Hier zwitschert und blüht es an jeder Ecke und die ersten Bienchen und Hummeln sind bereits auch unterwegs. Wer entdeckt die Hummel?

1 Frühling Hummel Blüten
Hummel auf Blüten - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau
2 Frühling Skylineblick
Skylineblick im Frühling - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau

Bei diesen drei wunderhübschen weißen Nachwuchs-Bäumchen handelt es sich um Zierkirschen. Wer in Frankfurt nicht ganz sicher ist, um welche Gattung/Art es sich bei Bäumen handelt, kann im Übrigen immer im Baumkataster nachschlagen.

3 Frühling Zierkirsche
Zierkirschen in Frankfurt - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau

Auf der „Rückseite“ der Alten Oper entdecken wir eine wunderschön blühende Magnolie und verfallen in echte Verzückung. Aber schauen Sie selbst:

4 Frühling Magnolie
Magnolie und Alte Oper  - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau
5 Frühling Magnolie
Magnolie und Hochhäuser in Frankfurt - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau
6 Frühling Magnolie Sonderformat
Magnolie und Alte Oper - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau

Wir gehen weiter und überqueren den Reuterweg, um in den Rothschildpark zu spazieren. Hier blüht es noch recht verhalten, aber man spürt förmlich wie die Knospen kurz vor dem Explodieren stehen.

7 Frühling Rothschildpark 1
Rothschildpark - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau
8 Frühling Rothschildpark 2
Rothschildpark - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau

Nachdem wir den Park wieder verlassen, schlendern wir an der Alten Oper in Richtung Taunusanlage. Hier finden wir eine wunderschöne Perspektive auf unsere Alte Oper. Hach.

9 Frühling Alte Oper Narzissen
Alte Oper und Narzissen - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau

Auch rund um den Marshall Brunnen kann man es sehr gut aushalten und wir legen eine kleine Pause ein und summen leise die Melodie ‚Here comes the sun‘ von den Beatles. Es ist schon besonders schön hier im Frühling.

10 Frühling Marshall Brunnen
Marshall Brunnen - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau

Wir gehen weiter über die Junghofstraße in Richtung Taunustor. Und auch hier sitzen überall Menschen und genießen die Sonnenstrahlen.

11 Frühling Taunusanlage
Taunusanlage im Frühling - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau

Auch wir beschließen uns endgültig im Gras niederzulassen und für heute Spaziergang Spaziergang sein zu lassen. Aber ein Panoramafoto haben wir noch. Ein herrliches Blütenparadies vor dem Japan Tower.

12 Frühling Japantower
Japantower im Frühling - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau

Und genau das genießen wir jetzt mit diesem Ausblick und sende Euch Grüße #FromFrankfurtWithLove

13 Frühling Magnolie Blütentraum
Blütentraum - © #visitfrankfurt, Sabine Gnau