Frankfurter

Kränzchen

Episode 1 - Eine Frankfurter Gästeführerin packt aus

Die Kleinmarkthalle, verschwundene Gäste und prominenter Besuch...

Gästeführerin Wiebke Singer
Gästeführerin Wiebke Singer - © Wiebke Singer

Was macht den Beruf Gästeführer aus? Warum wird man Gästeführer?
Was liebt und erlebt man, wenn man Tag ein, Tag aus mit den unterschiedlichsten Gästen der Welt durch unsere kleine Mainmetropole läuft?

Diese und noch viele andere Fragen haben wir uns auch schon oft gestellt. Wiebke Singer, unser Gast und seit über 15 Jahren leidenschaftliche Gästeführerin, kann uns all das beantworten und verrät uns sogar noch die ein oder andere Anekdote mehr.

Auch wenn nicht immer alles glatt läuft und eine russische Oma verloren zu sein scheint, oder das Tablett mit Frankfurter Köstlichkeiten mit allen Mitteln verteidigt werden muss, Wiebke lebt für ihren Beruf und diese Begeisterung haben wir bei unserer Plauderrunde live miterleben können.
Außerdem werden bei unseren „Quick Five“ über Lieblingsorte, die besten Sommerlocations und vieles mehr gefachsimpelt.

Und wenn ihr noch erfahren wollt, was der Name "Clooney" mit Frankfurt zu tun hat - hört doch mal rein!

Über was haben wir unter anderem gesprochen?

Höchster Schloss

Schloss

Frankfurt am Main

Altes und Neues Schloss Höchst

Details

Kleinmarkthalle

Verkaufsstand

Frankfurt am Main

Die große weite Welt zwischen 150 Marktständen: Ein guter Ort zum Shoppen, Genießen und für ein Glas Wein auf der Empore.

Details

Museumsufer Frankfurt

Parkanlage

Frankfurt am Main

39 Museen, unendliche Entdeckungen!

Das Museumsufer Frankfurt zählt zu den wichtigsten internationalen Museumsstandorten. Ob zeitgenössische Kunst oder alte Meister, Goethe oder seine literarischen Erben, Welt- oder Geldkultur, ob Karikaturen oder Skulpturen, Design oder Stadtgeschichte: 39 Museen und Ausstellungshäuser bieten Kurioses und Spektakuläres, Leises und Lautes, kleine Fundstücke und große Überblicke in einzigartiger Vielfalt. 

Details

Lohrberg

Aussichtspunkt

Frankfurt am Main

Frankfurts 185 Meter hoher Hausberg bietet nicht nur einen wunderbaren Skyline-Blick, sondern ist außerdem auch der einzige Weinberg der Stadt.

Details

Kaiserdom St. Bartholomäus

Dom

Frankfurt am Main

Was den Dom zu einem von Frankfurts Highlights macht: seine Geschichte. die spätgotische Architektur. Und der weite Ausblick vom 95 Meter hohen Westturm.

Details

Gäste und mehr

Wiebke Singer

Gästeführerin

Wiebke kann als Guide über uns gebucht werden. Alle Infos zu Wiebke findet ihr hier.

Dr. John Provan

Historiker

Wer sich gerne einmal das Archiv von John anschauen möchte, sollte sich per Mail an ihn wenden: johnprovan@gmx.net