Der

Frankfurt Podcast

Episode 3 - Eine Frankfurter Schausteller-Familie packt aus

Ein Riesenrad, ein Karussell und ganz viele Leckereien…

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt - © #visitfrankfurt, Holger Ullmann

Bestimmt kann sich jedes Kind gut vorstellen, auf einem Volksfest aufzuwachsen. Jeden Tag Karussell fahren, Dosen werfen und so viel Zuckerwatte essen, bis die Zunge verfärbt und das ganze Gesicht verklebt ist! Ja, das hört sich doch prima an!

Stephanie und Papa Ernst nehmen uns mit und erzählen uns so einiges aus ihrem Leben als Schausteller-Familie.

Wir erfahren tolle Geschichten über das ehemals größte Riesenrad in Europa, das jetzt auf der anderen Seite der Welt zu finden ist, ein historisches Pferdekarussell, das immer noch auf dem Frankfurter Paulsplatz seine Runden dreht und leckeren Lebkuchen aus dem Odenwald, der die Herzen an Weihnachten höher schlagen lässt.

Eine Sache haben wir uns jedenfalls gemerkt: Hessisch kann für das ungeübte Ohr ab und an nicht ganz einfach sein!

Verpasst nicht, in unsere neuste Folge vom Frankfurter Kränzchen reinzuhören! Wir konnten gar nicht aufhören zu Grinsen…

Über was haben wir unter anderem gesprochen?

Museumsufer Frankfurt

Parkanlage

Frankfurt am Main

39 Museen, unendliche Entdeckungen!

Das Museumsufer Frankfurt zählt zu den wichtigsten internationalen Museumsstandorten. Ob zeitgenössische Kunst oder alte Meister, Goethe oder seine literarischen Erben, Welt- oder Geldkultur, ob Karikaturen oder Skulpturen, Design oder Stadtgeschichte: 39 Museen und Ausstellungshäuser bieten Kurioses und Spektakuläres, Leises und Lautes, kleine Fundstücke und große Überblicke in einzigartiger Vielfalt. 

Details

Nizza

Parkanlage

Frankfurt am Main

Das Frankfurter "Nizza" bietet einen Hauch von Mittelmeer mit Palmen, Feigenbäumen, Zitronenbäumen und südländischen Pflanzen erleben Spaziergänger am nördlichen Mainufer, zwischen Friedens- und Untermainbrücke.

Details

Römerberg (Ostzeile)

Berühmtes Bauwerk

Frankfurt am Main

Mit Römern hat dieser Platz zwar nichts zu tun, aber seine Geschichte geht trotzdem so weit zurück, dass er heute gute Stube der Stadt und Sehenswürdigkeit in einem ist.

Details

Feste + Veranstaltungen

Die Frankfurter lieben es zu feiern. Jedes Jahr finden über hundert Straßenfeste, Märkte, traditionelle Volksfeste und Open-Air Veranstaltungen statt.
 

Die Datumsangaben sind ohne Gewähr. Änderungen sind vorbehalten.

Details

Gäste und mehr

Stephanie und Dieter Ernst

Schausteller Familie