Der

Frankfurt Podcast

Episode 4 - Ein Bergen-Enkheimer packt aus

Äppel, Äppelwein, Äppelweinrich…

Gerhard Weinrich
Gerhard Weinrich

Verpasst nicht in unsere neuste Folge vom Frankfurter Kränzchen reinzuhören! Wir haben schon den Apfelgeruch in der Nase gehabt und konnten gar nicht genug von Gerhards Äppler bekommen…

Endlich sprechen wir über den Sensen-Kurs! 

Ihr habt euch sicherlich schon gefragt, wieso Markus ständig auf den Sensen-Kurs zu sprechen kommt. Mit Gerhard an unserer Seite erfahren wir endlich mehr dazu.

Wie wichtig der Apfel, Äppel, Appel oder auch das Äppelsche bei den Frankfurter*innen und Bergen-Enkheimer*innen ist, erfahrt ihr in unserer aktuellen Folge!
Das MainÄppelHaus spielt da eine ganz besondere Rolle, denn hier findet jeder seinen Spaß, kann seinen knurrenden Magen mit einem leckeren Handkäs beruhigen, und lernt zudem noch richtig viel neues dazu! Ja, der Lohrberg ist schon was feines 

Zu guter Letzt verrät uns Gerhard noch zwei urige Apfelweingaststätten... hmmmm. Ihr wisst wo ihr uns finden könnt!

Über was haben wir unter anderem gesprochen?

MainÄppelHaus

Erlebnisanbieter

Frankfurt am Main

Big Apple auf dem Lohrberg: Auf dem Frankfurter Hausberg kannst du Apfelwein direkt dort genießen, wo die Äpfel wachsen.

Details

Lohrberg

Aussichtspunkt

Frankfurt am Main

Frankfurts 185 Meter hoher Hausberg bietet nicht nur einen wunderbaren Skyline-Blick, sondern ist außerdem auch der einzige Weinberg der Stadt.

Details

Palmengarten Frankfurt

Parkanlage

Frankfurt am Main

Seit mehr als 150 Jahren verzückt der Palmengarten seine Besucher*innen mit gläsernen Gewächshäusern und unzähligen heimischen und exotischen Pflanzen.

Details

Botanischer Garten

Parkanlage

Frankfurt am Main

Der kleine – und kostenfreie – Bruder vom Palmengarten: Gleich nebenan kannst du dir im Botanischen Garten Pflanzen und Tiere in eigens angelegten Biotopen anschauen.

Details

Goetheturm

Aussichtsturm

Frankfurt am Main

Der 43,3 Meter hohe Aussichtsturm am nördlichen Rand des Frankfurter Stadtwaldes ist eines der Wahrzeichen der Stadt Frankfurt.

Details

Gäste und mehr

Gehard Weinrich

1. Vorsitzender MainÄppelHaus Lohrberg Streuobstzentrum e.V.

Gerhard.Weinrich@MainAeppelHausLohrberg.de

www.mainaeppelhauslohrberg.de