Frankfurter Gästeführer stellen sich vor

Unsere Gästeführer sind Kulturkenner, Geschichtensammler, Bembelfans, Wegweiser, Blitzableiter, Ersthelfer, Sonnenscheinchen, Geschichtenerzähler, Busnavis, Kreativköpfe, wandelnde Frankfurtlexika, Infotainer, Schoppepetzer, Bosseausbügler, Local Heroes, Follow mes, Dorscheinannersortierer, Stimmakrobaten, gut zu Fuß, wetterfest, Zahlendomteure und Felsen in der Brandung des Stadtverkehrs - und das alles aus Liebe zu Frankfurt und als Botschafter für unsere fantastische Stadt.

Führungen in Frankfurt mit unseren zertifizierten Gästeführern können Sie über uns buchen, entweder als Gruppe oder bei einem öffentlichen Rundgang.

Gästeführerin Camille Alcaraz

Verliebt in die deutsche Sprache, habe ich Paris 2006 für „diese schöne Stadt am Main“ verlassen! Bei meinen Führungen ist es mein Ziel, Sie mit meiner Leidenschaft für Frankfurt zu begeistern. 

Details

Gästeführer Sören Appuhn

Frankfurterisch babbeln, würde ich gerne können. Klappt aber in diesem Leben wohl nicht mehr.

Details

Gästeführerin Gabriele Brunner

Seit über 20 Jahren bin ich mit Leib und Seele Stadtführerin und liebe es, neue Kulturen zu entdecken und Freunde aus der ganzen Welt zu finden.

Details

Gästeführerin Marli Cândido da Silva Bruns

Ich bin in São Paulo - Brasilien geboren und lebe seit 11 Jahren in Deutschland.

Details

Gästeführerin Edith Dörken

Nach meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Architektin habe ich eine neue Laufbahn als geprüfte Gästeführerin der Stadt Frankfurt begonnen. 

Details

Gästeführerin Annette Evans

Frankfurt am Main – eine weltoffene und internationale Metropole – lassen Sie sich überraschen!

Details

Gästeführerin Anja Hoffmann

Frankfurt ist (m)eine Stadt, die man immer wieder neu entdecken kann und es macht mir viel Freude die Gäste mit meiner Begeisterung anzustecken.

Details

Gästeführer David "Dave" Jones

I conduct tours in English as a native English speaker.

Details

Gästeführer David Liuzzo

wurde 1987 in Hanau geboren und wuchs im Rhein-Main-Gebiet als Sohn Schlesisch-Sizilianischer Eltern auf. 

Details

Gästeführerin Elisabeth Lücke

In der sich ständig wandelnden Metropole Frankfurt lassen sich immer neue Facetten entdecken, die ich gern meinen Gästen nahebringe.

Details

Gästeführerin Heidrun Rehner

In meinen Führungen ist es mir ein besonderes Anliegen, unseren Gästen aus dem In- und Ausland die Vielfältigkeit Frankfurts näher zu bringen, die unterschiedlichsten Blickwinkel zu zeigen und sie die Aktualität und Lebendigkeit der Stadt spüren zu lassen.

Details

Gästeführerin Verena Röse

„Geschichten statt Jahreszahlen“ ist mein Motto und das, was meine Stadtführungen ausmacht.

Details

Gästeführer Alexander Ruhe

Seit dreißig Jahren lebe ich in der Stadt und ich bin immer noch verliebt in mein Frankfurt.

Details

Gästeführerin Susanne Schiffler

hat in Münster, in Berlin und in Washington, D.C. gelebt. 2009 zog sie nach Frankfurt um.

Details

Gästeführerin Valeria Schwarz

Als gebürtige Sankt-Petersburgerin und Kunsthistorikerin setze ich nun meine berufliche Laufbahn als Gästeführerin in Frankfurt am Main fort.

Details

Gästeführerin Cristina Völker

Ob einheimisch, neu zugezogen oder als Tourist in Frankfurt: Durch meine Führungen möchte ich bei meinen Gästen die Begeisterung wecken für eine Stadt, die weitaus mehr zu bieten hat als viele auch nur ahnen.

Details

Gästeführerin Calogera von Auw

Rufname Lilla - Mein Motto „Geschichte ist das, was wir tun“

Details