Gästeführerin Verena Röse

„Geschichten statt Jahreszahlen“ ist mein Motto und das, was meine Stadtführungen ausmacht.

Frankfurter Gästeführerin Verena Röse
Frankfurter Gästeführerin Verena Röse - © Verena Röse

Ich bin fasziniert von der Stadt mit all ihren Facetten und ihrer Lebendigkeit und stecke gerne meine Gäste mit dieser Begeisterung an, so dass Ihre Stadtführung zu einem ganz besonderen Erlebnis wird.
 
Geboren wurde ich als ein echtes „Westerwälder Mädche“ und verbrachte in dieser beschaulichen Landschaft meine Kindheit. Nach dem Abitur wollte ich vor allem eines: die große, weite Welt erobern. So verschlug es mich zunächst einige Zeit lang nach Paris, bevor es mich dann nach Frankfurt zog, wo ich mich spontan in meine neue Heimat verliebte.

 
Nach einer Ausbildung zur Hotelkauffrau im Sheraton Frankfurt arbeitete ich viele Jahre im Sales und Marketing der internationalen Luxushotellerie und fühle mich seit diesem Zeitpunkt im Tourismus zu Hause. Seit 2009 begleite ich als ausgebildete Stadtführerin in Frankfurt Einheimische und Gäste aus aller Welt.
 

Meine Lieblingsorte:

  • Der Bethmannpark mit Chinesischem Garten
  • Das Mainufer
  • Die Kleinmarkthalle

 

Was ich an Frankfurt liebe:

Weltoffene Metropole trifft auf hessische Gemütlichkeit

 

Mein Insidertipp:

An einem warmen Sommerabend: Ein Fischdöner von Merals Dönerboot, dann mit einem Glas Äppelwoi auf einem Liegestuhl am Mainufer den Sonnenuntergang genießen.