Frankfurt

Stadtrundgänge

FAQ

Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den klassischen Stadtrundgang

Wo kann ich Tickets kaufen?

Tickets sind online, telefonisch und vor Ort in den Tourist Informationen Römer und Hauptbahnhof erhältlich. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlen wir, Tickets für Stadtrundgänge im Voraus zu bestellen.

Welche Rundgangtickets gibt es?

Es gibt Tickets für den einstündigen Stadtrundgang und welche mit einer Eintrittskarte für die MAIN TOWER Aussichtsplattform dazu.

Gibt es Gruppenermäßigungen?

Nein. Gruppen können einen Gästeführer für ihre individuelle Tour buchen.

Gibt es ein Familienticket?

Ja, es gibt Familienkarten für 2 Erwachsene und 2 Kinder (Kinder bis 5 Jahre sind kostenfrei). Familientickets sind telefonisch unter 069/21 23 88 00 oder in den Tourist Informationen buchbar.

Wer bekommt ermäßigte Tickets?

Ermäßigte Tickets gibt es für Schüler, Studenten, Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren, Schwerbehinderte und Inhaber der Frankfurt Card. Kinder bis einschließlich 5 Jahre und Begleitpersonen eines Schwerbehinderten mit Vermerk "B" im Schwerbehindertenausweis sind kostenfrei.

Kann ich gekaufte Tickets wieder zurückgeben?

Nein, Tickets sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Wo bekomme ich mein MAIN TOWER Ticket?

Wenn Sie einen Rundgang mit MAIN TOWER Ticket gebucht haben, gehen Sie bitte vor Beginn des Rundgangs in die Tourist Information. Dort erhalten Sie gegen Vorlage Ihres Vouchers Ihr Ticket für die MAIN TOWER Aussichtsplattform.

Wo starten die Rundgänge?

Die Rundgänge starten an der Tourist Information Römer (Römerberg 27) bis auf folgende Ausnahmen: Am 01.05.2018 und am 08.07.2018 beginnen die Rundgänge an der Tourist Information Hauptbahnhof.

Wo geht's lang?

Geht der Gästeführer mit zum MAIN TOWER?

Nein. Der Gästeführer erklärt Ihnen am Ende der Tour gerne den Weg zum MAIN TOWER.

Wann kann ich die MAIN TOWER Aussichtsplattform besuchen?

Sie können das MAIN TOWER Ticket jederzeit im Anschluss an den Rundgang nutzen, nicht zwingend direkt nach der Tour. Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie auf der hier. Bei schlechtem Wetter kann die Aussichtsplattform kurzfristig aus Sicherheitsgründen geschlossen werden. Dies können Sie online direkt unter www.maintower.de erkennen.

In welchen Sprachen werden die Stadtrundgänge angeboten?

Die öffentlichen Rundgänge werden in Deutsch und Englisch angeboten. Gruppen können einen Gästeführer für eine individuelle Tour auch in anderen Sprachen buchen.

Wann finden die Rundgänge statt?

In deutscher Sprache

  • Januar - 29.03.2018: 1 x täglich um 15.00 Uhr
  • 30.03. – 31.05.2018: 2 x täglich um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr
  • 01.06. - 31.10.2018: 1 x täglich um 11.00 Uhr
  • November - Dezember: So., Mo., Di., Mi. um 14.00 Uhr

In englischer Sprache

  • Januar - Februar: Fr. und Sa. 1 x täglich um 14.30 Uhr
  • März: Do., Fr., Sa., So. 1 x täglich um 14.30 Uhr
  • April – Mai: 2 x täglich um 10.30 Uhr und 14.30 Uhr
  • Juni - Oktober: 1 x täglich um 10.30 Uhr
  • November - Dezember: So., Mo., Di., Mi. um 14.30 Uhr

An folgenden Terminen finden keine Rundgänge statt: 01.01., 11.02., 29.09., 30.09., 24.12., 25.12., 26.12., 31.12.2018

Muss ich den Voucher ausdrucken?

Wenn Sie die Möglichkeit haben, gerne. Sonst genügt es, wenn Sie den Voucher auf Ihrem Mobiltelefon vorzeigen.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Nur, wenn die anderen Rundgangteilnehmer und der Gästeführer einverstanden sind.

Kann ich als Rollstuhlfahrer am Rundgang teilnehmen?

Die meisten Rollstuhlfahrer können bedenkenlos teilnehmen. Die Tour beinhaltet keine Innenbesichtigungen, keine Treppen. Der Römerberg, wo die Tour beginnt, ist mit Kopfsteinpflaster versehen. Im Bereich Saalgasse/Weckmarkt gibt es einen leichten Anstieg.

Die Tourist Information Römer ist nicht mit dem Rollstuhl befahrbar. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Bitte nutzen Sie die Klingel an der Treppe, damit wir auf Sie aufmerksam werden.