Rheingauer Weinmarkt

31.08. – 09.09.2022

Im Spätsommer findet jedes Jahr der traditionelle Rheingauer Weinmarkt mit ausschließlich Rheingauer Weingütern im Herzen der Stadt Frankfurt am Main auf Frankfurts Flaniermeile „Freßgass“ statt.

Das Angebot der Winzerinnen und Winzer ergänzt durch kulinarische Leckereien, insbesondere von den direkten gastronomischen Freßgass-Anliegern.

Anreise

mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Rheingauer Weingarten

Nächste Haltestellen: Hauptwache oder Alte Oper

Details

Die Geschichte des Rheingauer Weinmarktes

1978 fand der erste Rheingauer Weinmarkt in der Freßgass’ statt. Bewusst wurde dieser seinerzeit in Frankfurts edler Flaniermeile etabliert, da alleine der umgangssprachliche Name „Freßgass’“ für die Tradition dieser Straße als Ort lukullischer Freude steht. Der optimale Veranstaltungsraum für einen Markt, der Präsentationsplattform der Rheingauer Weine und Sekte sein soll.

Details