„Rubens. Kraft der Verwandlung“ im Städel Museum

Beschreibung

Ein kunstvolles Wochenende mit Eintritt ins Städel Museum, Unterkunft und Frankfurt Card Kaum ein anderer Künstler hat die europäische Barockmalerei so geprägt wie Peter Paul Rubens. Als Inspirationsquelle für seine Gemälde nutzte er Schlüsselwerke aus Bildhauerei, Grafik und Malerei u. a. von Tizian, Tintoretto, Rembrandt und Giambologna. Die Ausstellung zeigt erstmals anhand von 100...

Ein kunstvolles Wochenende mit Eintritt ins Städel Museum, Unterkunft und Frankfurt Card

Kaum ein anderer Künstler hat die europäische Barockmalerei so geprägt wie Peter Paul Rubens. Als Inspirationsquelle für seine Gemälde nutzte er Schlüsselwerke aus Bildhauerei, Grafik und Malerei u. a. von Tizian, Tintoretto, Rembrandt und Giambologna. Die Ausstellung zeigt erstmals anhand von 100 Objekten eindrücklich Rubens’ Umgang mit seinen Vorläufern und verdeutlicht, warum er noch heute zu den bekanntesten Künstlern zählt.

Im Städel Museum erwartet Sie das ganze Jahr eine einzigartige Sammlungspräsentation, u. a. mit Werken von Botticelli, Cranach und Rembrandt.

Termine:
08.02. - 03.06.2018, ganzjährig, Freitag – Sonntag (außer Messetermine, Museum montags geschlossen)

Mehr anzeigen »

Verfügbare Termine