Frankfurt Convention Bureau bringt Online Meeting Guide auf den Markt

Das Frankfurt Convention Bureau (FCB) der städtischen Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main bietet seit Januar 2020 mit dem FrankfurtRheinMain Online Meeting Guide ein modernes Arbeitstool mit neuen Features für die Planung von Tagungen, Kongressen und Incentives in der Mainmetropole. Der Online Meeting Guide enthält Informationen zu Veranstaltungshäusern, Tagungshotels, Kongress-Dienstleistern und allgemeinen Serviceleistungen des FCB.

© Norbert Miguletz

Er ist eine Reaktion auf gesellschaftsrelevante Trends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit und löst unter diesen Gesichtspunkten den Print-Katalog der vergangenen Jahre ab.

Auf der Website des FCB können Eventplaner nun unter der Rubrik „Meeting Guide“ das MICE-Angebot passend zu ihren Veranstaltungen nach Kriterien wie Kapazität, Lage und weiteren Merkmalen filtern. Neu ist auch die Merklistenfunktion mit Favoritenkennzeichnung, die einen direkten E-Mail-Versand von passenden Leistungen ermöglicht.

Hier geht’s zum FrankfurtRheinMainOnline Meeting Guide.

Das Frankfurt Convention Bureau (FCB) ist ein Geschäftsbereich der städtischen Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main. Es versteht sich als Kompetenzzentrum für Fragen rund um die Planung und Durchführung von Tagungen, Kongressen, Events und Incentives in Frankfurt und der Region. Neben der Präsenz auf nationalen und internationalen Messen engagiert sich das Team für eine positive Imagebildung und rückt Frankfurt als Tagungs- und Kongressstandort in den Fokus. Darüber hinaus unterstützt das FCB Veranstalter bei der Kongressbewerbung, der Suche nach optimalen Locations für Abendveranstaltungen, Zimmerreservierungen oder beim Kauf spezieller Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr.