Stärker aufgestellt: Frankfurt Convention Bureau erweitert das Team

Seit dem 01. Januar 2020 zeigt das Frankfurt Convention Bureau (FCB) der städtischen Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main noch mehr Frauenpower. Mit der Rückkehr von Mareike Buschmann aus ihrer Elternzeit und zwei Neuzugängen in 2019 wächst das Team um Geschäftsbereichsleiterin Jutta Heinrich auf insgesamt sieben Köpfe.

© #meetfrankfurt

Bereits seit Juli 2019 verstärkt Katharina Fey als Ansprechpartnerin für PR, Social Media und Content Marketing das FCB. Im Oktober 2019 übernahm Inga Seggelmann als Nachfolgerin von Lisa Valerie-Hörth den Quellmarkt USA. Mareike Buschmann ist wie schon vor ihrer Elternzeit zuständig für Planer aus China. Gemeinsam mit Jasmin Seibel und Sandra Pause, die den deutschen Markt betreuen sowie Kirsten Bialonski, die Jutta Heinrich in ihrer Funktion als Geschäftsbereichsleiterin stellvertretend unterstützt, machen sie sich für den Kongressstandort Frankfurt am Main stark.

„Die Erweiterung des Teams gibt uns die Chance, mit geballter Frauenpower am Markt zu agieren und die Kompetenzen jeder Einzelnen gezielt einzusetzen.“, freut sich Jutta Heinrich. „Mit der Entwicklung der Stadt in den letzten Jahren weg von der Wahrnehmung als reines Business-Reiseziel hin zu einem attraktiven Städtereiseziel für Jung und Alt, setzen wir so neue Akzente in der Vermarktung wie Bleisure, Legacy und Charity.“

Das Team und alle Zuständigkeiten in der Übersicht:

Jutta Heinrich - Geschäftsbereichsleiterin
Kirsten Bialonski – Marketing Manager Conventions / Stv. Leiterin (UK, Europa)
Sandra Pause – Marketing Manager Conventions (Deutschland)
Jasmin Seibel – Marketing Manager Conventions (Deutschland)
Mareike Buschmann – Marketing Manager Conventions (China, Europa)
Inga Seggelmann – Marketing Manager Conventions (USA, Europa)
Katharina Fey – Marketing Manager Conventions (PR, Social Media, Content Marketing)

Mehr Informationen auf www.meetfrankfurt.de

Das Frankfurt Convention Bureau (FCB) ist ein Geschäftsbereich der städtischen Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main. Es versteht sich als Kompetenzzentrum für Fragen rund um die Planung und Durchführung von Tagungen, Kongressen, Events und Incentives in Frankfurt und der Region. Neben der Präsenz auf nationalen und internationalen Messen engagiert sich das Team für eine positive Imagebildung und rückt Frankfurt als Tagungs- und Kongressstandort in den Fokus. Darüber hinaus unterstützt das FCB Veranstalter bei der Kongressbewerbung, der Suche nach optimalen Locations für Abendveranstaltungen, Zimmerreservierungen oder beim Kauf spezieller Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr.