Masterplan Tourismus Frankfurt am Main 2030

Der Masterplan Tourismus Frankfurt am Main ist eine zusammenhängende, auf mehrere Jahre ausgelegte, touristische Entwicklungs- und Marketingstrategie, die alle Aspekte einer gesamtstädtischen touristischen Strategie umfasst.

Basierend auf einer umfassenden Analyse und Positionsbestimmung, ist der Masterplan die strategische Grundlage für die touristische Weiterentwicklung der Stadt, eingebettet in übergreifende Stadtentwicklungskonzepte. Er soll für Entscheider in der Politik, die Verwaltung, die TCF, tourismusrelevante Organisationen sowie für alle touristischen Leistungsanbieter Vision und Mission sein und darüber hinaus eine qualifizierte strategische Leitlinie und Planungsgrundlage für eigene Entscheidungen bedeuten. Gleichzeitig soll er innovative und umsetzungsrelevante Vorschläge machen, wie die strategischen Leitlinien umgesetzt werden können.

Masterplan Tourismus Frankfurt am Main 2030 ProjectM