Frankfurt

vielseitig

Highlights

Highlight

Luminale 2018

Feste |

Das internationale Licht-Kultur-Spektakel findet wieder parallel zur Messe „Light+Building“ statt. Zu sehen sind Skulpturen, Installationen und Vorführungen...

Die nächsten Veranstaltungen

Glanz und elend in der Weimarer Republik von Otto Dix bis Jeanne Mammen

Ausstellungen | SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

Soziale Spannungen, politische Kämpfe, gesellschaftliche Umbrüche, aber auch künstlerische Revolutionen und Neuerungen charakterisieren die Weimarer...

Basquiat - Boom for Real

Ausstellungen | SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

Im New York der 1970er-Jahre hinterließ Jean-Michel Basquiat mit Al Diaz unter dem Pseudonym SAMO© auf Häuserwänden Graffiti-Nachrichten, zeichnete mit...

Jil Sander

Ausstellungen | Museum Angewandte Kunst

„Meine ästhetischen Vorstellungen entwickeln sich aus dem, was ich in meinem Leben geschätzt und gelernt habe und was ich vom Zeitgeist erspüre." Jil Sander...

Vielfalt schafft Leben

Ausstellungen | Senckenberg Naturmuseum

Schon über 40 Millionen biologische und geologische gesammelte Objekte finden sich im Senckenberg Museum. Anlässlich des Jubiläumsjahres öffnet das Museum...

Rubens - Kraft der Verwandlung

Ausstellungen | Städel Museum

Kaum ein anderer Künstler hat die europäische Barockmalerei so geprägt wie Peter Paul Rubens (1577 – 1640). Die Sonderausstellung vereint Bildhauerei, Grafik...