Frankfurt

vielseitig

Die nächsten Veranstaltungen

Diorama - Erfindung einer Illusion

Ausstellungen | SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

In einer großen Ausstellung beleuchtet die Schirn Kunsthalle Frankfurt in Kooperation mit dem Palais de Tokyo, Paris, eine Kulturgeschichte des Sehens. Im...

Glanz und elend in der Weimarer Republik von Otto Dix bis Jeanne Mammen

Ausstellungen | SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

Soziale Spannungen, politische Kämpfe, gesellschaftliche Umbrüche, aber auch künstlerische Revolutionen und Neuerungen charakterisieren die Weimarer...

Fides Becker. Patina der Zeit

Ausstellungen | Institut für Stadtgeschichte

Fides Becker (* 1962) entwickelt und verfolgt ihre malerischen Strategien im illusionistischen Bildraum. Dabei reflektiert sie alltägliche Gegenstände, Räume...

Die Götterwelt der Etrusker - Zwischen Himmel und Unterwelt

Ausstellungen | Archäologisches Museum Frankfurt

Eine fremde Welt voller Götter und Dämonen, verbunden mit geheimnisvollen Ritualen: Die Kulte und Bestattungspraktiken der Etrusker galten bereits in der...

Jil Sander

Ausstellungen | Museum Angewandte Kunst

„Meine ästhetischen Vorstellungen entwickeln sich aus dem, was ich in meinem Leben geschätzt und gelernt habe und was ich vom Zeitgeist erspüre."Jil Sander...