Pressemeldungen

04. November 2019

„BEST OF THE BEST“-AUSZEICHNUNG FÜR DROHNENSHOW „STERNENBILDER“

Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main und Atelier Markgraph erhalten den Red Dot Design Award 2019 in der Kategrie Brands & Communication 

29. Oktober 2019

Gast in der eigenen Stadt: Erst Christmas Shopping, dann in einem von 30 Frankfurter TOP-Hotels übernachten

Auch in diesem Jahr dürfen Frankfurterinnen und Frankfurter wieder zu „Gast in der eigenen Stadt“ sein, in den besten Hotels der Mainmetropole übernachten und ausgiebig Weihnachtsgeschenke shoppen.
Ab Mittwoch, 30. Oktober, 19 Uhr, werden die Zimmer auf www.frankfurt-tourismus.de online buchbar sein.

11. September 2019

Wein an Rhein und Main

Ein Weinbuch, ein Reiseführer? Beides! Die neue Publikation über die kulinarische Seite der Region FrankfurtRheinMain überzeugt mit Vielseitigkeit.

10. September 2019

Vorschau: Frankfurt Highlights 2020

Von Frühjahr bis Winter hat die Mainmetropole Veranstaltungs-Highlights zu bieten. Was Sie im Jahr 2020 nicht verpassen sollten, erfahren Sie hier.

22. August 2019

Halbjahresbilanz 2019

Oberbürgermeister Feldmann: Frankfurt auf Wachstumskurs!

22. August 2019

Keine E-Scooter auf dem Museumsuferfest

Auf der gesamten Veranstaltungsfläche des Museumsuferfestes besteht für sämtliche Fahrzeuge ein Fahrverbot. Dieses schließt auch Fahrräder und E-Scooter ein.

21. August 2019

Rheingauer Weinmarkt auf der Freßgass

Vom 28. August bis 06. September 2019 findet der traditionelle Rheingauer Weinmarkt mit ausschließlich Rheingauer Weingütern im Herzen der Stadt Frankfurt am Main auf Frankfurts Flaniermeile „Freßgass“ statt.

16. August 2019

Museumsuferfest 2019

Oberbürgermeister Feldmann: „Erstmalig beteiligen sich in diesem Jahr 25 Museen am Museumsuferfest. Ich freue mich sehr, dass das Stoltze-Museum, der Portikus sowie das Deutsche Museum für Kochkunst und Tafelkultur in diesem Jahr Teil dieses einzigartigen Kulturfestivals sind", freut sich das Stadtoberhaupt bei der Pressekonferenz zum Museumsuferfest 2019 im Institut für Stadtgeschichte.

07. August 2019

Frankfurt am Main feiert das 9. Apfelweinfestival

Eine Hommage an den Apfelwein vom 09. – 18. August

31. Juli 2019

Frankfurter Mainfest

02. – 05.08.2019

16. Juli 2019

Sperrung des nördlichen Mainufer in Frankfurt am Main ab August 2019

Zwischen Untermainbrücke und Alte Brücke werden Teile des Mainkais und des Untermainkais ab 29. Juli 2019 für den Autoverkehr gesperrt.

10. Juli 2019

Ein Sommertag in Frankfurt

Langweilig kann ein Sommertag in Frankfurt nicht werden. So viel steht fest. Manchmal können wir uns nur nicht entscheiden unter all den Möglichkeiten. Sollte es Ihnen auch mal wieder so gehen – hier eine kurze Anleitung für einen perfekten Tag zwischen Frühstück, Flanieren und Feiern. Motto: Hauptsache draußen!

03. Juni 2019

„Das Neue Frankfurt“ – zwischen Skyline und Römer

Älter als die moderne Skyline, jünger als der Römerberg – der Bauhauszeit der 1920er Jahre verdankt Frankfurt am Main sein erstes Hochhaus – und die Einbauküche.

03. Juni 2019

Frankfurt am Main hat die neuste Altstadt der Welt - Von der Bausünde zum preisgekrönten Vorzeigeprojekt

Vor knapp zehn Jahren stand hier noch ein sichtbetongewordener Albtraum, ein Paradebeispiel des Brutalismus – das Technische Rathaus. Heute finden sich auf dem ebengleichen Areal zwischen Kaiserdom und Römer pittoreske Altstadthäuser, drei Gässchen, Hinterhöfe und ein heimeliger kleiner Platz, der Hühnermarkt. Frankfurts neue Altstadt ist eines der bedeutendsten Bauprojekte der Gegenwart. Stadtreparatur auf 7000 qm mitten im Herzen einer deutschen Großstadt, die unlängst in Cannes auf der internationalen Immobilienfachmesse mit dem renommierten MIPIM Award in der Kategorie „Best Urban Regeneration Project“ ausgezeichnet wurde.

17. Mai 2019

Tagungs- und Kongress-Statistik 2018

Erneut Höchstwerte auf dem Tagungs- und Kongressmarkt

24. April 2019

Stadtführungen zum Tag des Fachwerks in Höchst

Zum Deutschen Fachwerktag am 26. Mai bietet die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main zwei Fachwerk-Führungen durch den Stadtteil Höchst an.

26. März 2019

Von Sternen, Stolz und Spezialitäten

Der Guide Michelin 2019 ist veröffentlicht und schenkt Frankfurt am Main zwei neue, alte Sternerestaurants. Doch auch jenseits der Gourmettempel gibt es in Frankfurt kulinarisch einiges zu entdecken. Was Aromentüftler und Apfelweinwirte eint, ist die Liebe zu ihren Produkten, die Leidenschaft am Herd und die Kunst des Gastgebens – zugegeben haben Apfelweinwirte dabei ihre ganz eigene Art.

01. März 2019

Gäste- und Übernachtungszahlen Frankfurt am Main 2018

Oberbürgermeister Feldmann: Schallmauer durchbrochen. Jetzt über 10 Mio. Übernachtungen in Frankfurt!

09. Januar 2019

Frankfurt Kurzreisen 2019

Mal schnell nach Frankfurt am Main

Neue Reisearrangements 2019

07. Januar 2019

Ausblick: Frankfurt Highlights 2019

Traditionspflege, Feierlaune, Sportgeist, Kulturprogramm

 

18. Dezember 2018

Neue Frankfurter Weinkönigin

Greta übernimmt Krone von Weinkönigin Marilen

20. November 2018

Auszeichnung: Neue Frankfurter Kongress-Botschafter

Wirtschaftsdezernent Markus Frank würdigt ehrenamtliches Engagement

25. September 2018

Jahrhundertprojekt erwacht zum Leben

Die Neue Altstadt in Frankfurt am Main – Historisch rekonstruiert und dennoch modern

13. September 2018

Frankfurt zelebriert Altstadt-Einweihung mit erster Drohnenshow

Eine Medieninszenierung mit 110 LED-Quadrocoptern zeichnet poetische Sternenbilder an den Frankfurter Nachthimmel.

05. September 2018

Frankfurt erleben

Was erwartet Besucher in 2019?