Frankfurt

inspirierend

Kongresse + Events + Incentives

Das Frankfurt Convention Bureau hat sich „fairpflichtet“

Nachhaltiges Engagement ist für das Frankfurt Convention Bureau (FCB) nichts Neues. Bereits im Jahr 2011 wurde unser FrankfurtRheinMain-Stand auf der IMEX mit dem Green Exhibitor Award ausgezeichnet. 

Green Skyline
Green Skyline - © #meetfrankfurt, Holger Ullmann

In den darauffolgenden Jahren haben wir uns immer mehr in Richtung Nachhaltigkeit ausgerichtet und bereits viele interne Maßnahmen in der Arbeitsgestaltung, im Büroalltag aber auch in der Teamarbeit umgesetzt. Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir der erste Ansprechpartner bei der Planung von nachhaltigen Events. Unsere Partner laden wir zu speziell auf die Branche abgestimmten Weiterbildungsmöglichkeiten und Informationsveranstaltungen ein.

Um die Bedürfnisse von Veranstaltenden besser einzuschätzen und diese entsprechend in der Beratung berücksichtigen zu können, haben wir alle aus dem FCB-Team an der Schulung zur Nachhaltigkeitsberaterin / zum Nachhaltigkeitsberater des German Convention Bureaus teilgenommen.

Anfang 2021 haben wir uns dem Nachhaltigkeitskodex für die deutschsprachige Veranstaltungsbranche „fairpflichtet“ angeschlossen, der vom Europäischen Verband der Veranstaltungscentren (EVVC) und dem German Convention Bureau (GCB) ins Leben gerufen wurde.

Im nachfolgenden Fortschrittsbericht werden die Nachhaltigkeitsaktivitäten und –ziele des Frankfurt Convention Bureaus dokumentiert und transparent gemacht.