Frankfurt

inspirierend

Kongresse + Events + Incentives

Dr. med. Rupert Püllen

Medizinisch-Geriatrische Klinik, Agaplesion Markus Krankenhaus, Frankfurt am Main

PD Dr. med. Rupert Püllen - © Rupert Püllen
PD Dr. med. Rupert Püllen - © Rupert Püllen

"Zu den vielen bekannten Vorzügen von Frankfurt als Kongress-Stadt wie die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit der Stadt tritt für Altersmediziner noch ein weiterer Aspekt: Frankfurt ist die Stadt, in der einer der weltweit bekanntesten Deutschen, nämlich Alois Alzheimer, seine bahnbrechenden Beobachtungen und wissenschaftlichen Entdeckungen zu der nach ihm benannten Krankheit gemacht hat. So waren die Teilnehmer des Deutschen Geriatrie-Kongresses, insbesondere die ausländischen Gäste, nicht nur von der großzügigen Architektur und der weitläufigen Anlage des Universitätscampus Westend begeistert; sie waren zudem beeindruckt von den Erinnerungen an Alois Alzheimer, der genau auf diesem Gelände vor mehr als 100 Jahren gewirkt hat. Die Verbindung von oftmals nicht bekannter historischer, auch wissenschaftlicher Bedeutung der Stadt auf der einen Seite und von moderner Infrastruktur auf der anderen Seite kennzeichnet den  Kongress-Standort Frankfurt. Diese attraktive Verbindung regt an, hier weitere Kongresse auszurichten."
www.markus-krankenhaus.de