Frankfurt

freundlich

Kongresse + Events + Incentives

Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld, MPH

Zentralinstitut für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene, Krankenhaus Nordwest

Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld, MPH
Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld, MPH - ©  Krankenhaus Nordwest

Das Thema Hygiene und insbesondere Krankenhaushygiene ist – zu Recht – ein heiß diskutiertes gesellschaftliches Thema. In der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist leite ich als Labormediziner, Mikrobiologe und Hygieniker das Zentralinstitut für Labormedizin und Mikrobiologie, sowie den Bereich Krankenhaushygiene und verantworte u.a. die Umsetzung von modernen Konzepten zur Infektionsprävention und zur Verminderung des Antibiotikaverbrauchs im Sinne der höchstmöglichen Sicherheit unserer Patienten. Im Rahmen des 1. Rhein-Main Hygienetages auf dem Campus Westend tauschen sich Hygieneexperten aus der ganzen Region über den aktuellen Stand der Forschung in diesem sensiblen Bereich aus. Die Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Convention Bureau hat sich dabei für uns als absoluter Glücksfall herausgestellt und ich vertrete die Stadt Frankfurt gerne als Kongress-Botschafter.
www.krankenhaus-nordwest.de