Frankfurt

inspirierend

Kongresse + Events + Incentives

Prof. Dr. med. Rolf Schlößer

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Universitätsklinikum Frankfurt, Goethe-Universität

© www.kug.de

Vom 2. Bis 4. Juni 2016 wird die 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin in Frankfurt am Main stattfinden. „Neonatologie“, ein Hybridwort aus dem Griechischen und Lateinischen, ist die Lehre von den Erkrankungen Neugeborener. Vor allem frühgeborene Kinder brauchen speziell ausgebildete Ärzte und Schwestern. Für die Jahrestagung erwarten wir ungefähr 1500 Teilnehmer aus den deutschsprachigen Ländern, aus Benelux, Skandinavien und Amerika. Frankfurt ist schon zum dritten Mal die gastgebende Stadt für die Tagung. Immer wieder gerne kommen die Kolleginnen und Kollegen hierher; nicht nur, weil Frankfurt von allen möglichen Orten der Welt sehr einfach zu erreichen ist, sondern auch weil diese Stadt eine besondere Atmosphäre hat, eigenwillig und liebenswürdig zugleich ist.

www.kgu.de