Das Meliá Frankfurt City Hotel eröffnet

10.06.2021: Die Marke Meliá Hotels & Resorts debütiert in der modernen Metropole mit einem Designhotel mit 431 Zimmern, das den modernen, kosmopolitischen Lifestyle der Stadt widerspiegelt.

Meliá Frankfurt City Hotel
Meliá Frankfurt City Hotel - © Meliá Frankfurt City Hotel

Meliá Hotels International gab heute die Eröffnung des Meliá Frankfurt City Hotels bekannt. Es ist eines der am sehnlichsten erwarteten Hotels des Jahres und befindet sich im neuen Turm „One Forty West“, dem ersten Hybridturm mit einer Kombination aus Luxusapartments und hochwertigen Hoteldienstleistungen, der sich 140 m über das neue, zentrale Senckenberg-Viertel erhebt, in bester Lage zwischen den beliebten Stadtteilen Westend und Bockenheim.

Die spanische Hotelgesellschaft eröffnet damit ihr viertes Hotel in der Stadt und das erste für ihre Marke Meliá Hotels & Resorts, die internationalste Marke des Unternehmens mit mehr als 120 Hotels weltweit. Diese zeichnet sich durch spanische Freundlichkeit und Gastfreundschaft in jedem Detail, sowie durch einen leidenschaftlichen, auf das Wohlbefinden der Gäste ausgerichteten, Service aus.

Das Gebäude wurde vom Architekturbüro cma cyrus moser architekten Partnerschaftsgesellschaft mbB entworfen und besteht aus einem atemberaubenden Wolkenkratzer mit Balkonen, die spiralförmig um das Gebäude herum angeordnet sind und ihm so eine einzigartige Silhouette in der Frankfurter Skyline verleihen. Es wurde an der Stelle errichtet, an der früher der berühmte "AfE-Turm" stand, der zur Universität Frankfurt gehörte und 2014 abgerissen wurde.

Das Hotel mit 431 Zimmern und Suiten belegt die Etagen 1 bis 23 des Gebäudes. Alle Zimmer und Suiten haben deckenhohe Fenster, die einen einzigartigen Blick auf die bekannte Skyline der Stadt oder den idyllischen Taunus am Horizont garantieren. Die meisten von ihnen verfügen ebenfalls über einen privaten Balkon. Die klimatisierten Zimmer sind in einem eleganten, minimalistischen Design gehalten und verfügen über einen Flachbild-TV, eine Minibar, einen Safe sowie Highspeed-WLAN.

Auch der exklusivste Service der Marke Meliá, „The Level“, steht zur Verfügung, um den Aufenthalt der Gäste in ein außergewöhnliches, personalisiertes Erlebnis zu verwandeln. Die Zimmer im „The Level“ Bereich beginnen ab der 17. Etage, umfassen eine personalisierte Betreuung und ein intimes Ambiente, dank privater Bereiche, wie einer separaten Rezeption und Lounge, in denen die anspruchsvollsten Gäste alles finden, was sie für einen gehobenen Aufenthalt benötigen.

Die gastronomischen Möglichkeiten des Hotels sind als eine der größten Attraktionen im Meliá Frankfurt City konzipiert. Die außergewöhnliche Skybar, mit angrenzender Terrasse und das Restaurant „OBEN“ auf der 15. Etage des Gebäudes sollen zu den beliebtesten "Place-to-be" der Stadt gehören und sowohl Hotelgäste als auch Anwohner anlocken. Dazu kombiniert es einen atemberaubenden Panoramablick mit einer kreativen Auswahl an mediterranen Speisen, Cocktails und hochwertigen Markengetränken. Das Restaurant „Neu-Frankfurt“ im Erdgeschoss, ebenfalls mit angrenzender Außenterrasse, bietet ein abwechslungsreiches Mittagsbuffet und internationale Gerichte á la carte. Die außergewöhnliche Atmosphäre des Restaurants verspricht ein erstklassiges Erlebnis.

Die Lage des Meliá Frankfurt City, nur wenige Minuten sowohl von den Messegeländen als auch vom Stadtzentrum entfernt und mit einem schnellen und einfachen Zugang zum Flughafen, macht es auch zu einer idealen Option für Geschäftsreisende und Touristen.

Es bietet auf 1400 m² eine hochmoderne Tagungs- und Veranstaltungsfläche mit multifunktionalen, flexibel kombinierbaren Bereichen, welche alle über Tageslicht, drahtlose Konferenz- und Präsentationssysteme und bis zu 4 m hohe Decken verfügen. Dies macht die Räumlichkeiten zum idealen Ort für Produkteinführungen – selbst Automobilpräsentationen können mittels Hebebühne realisiert werden. Die Flexi-Räume mit ihren modernen Lego-Sofas, die bei Nichtgebrauch gestapelt werden können, bieten absolute Freiheit und Flexibilität für innovative und inspirierende Trainings und Workshops. Das "Power Meetings by Meliá"-Programm bringt auch Nachhaltigkeit in die Tagungsräume und fördert den effizienten Einsatz von Ressourcen und Produkten, die eine geringe Umweltbelastung ausweisen.

Getreu der Wellness-Philosophie der Marke bietet das Meliá Frankfurt City auch einen Fitness- und Wellnessbereich auf der 2. Etage, in dem die Gäste alles finden, was sie benötigen, um ihr Trainingsprogramm fortzusetzen oder einfach in einer einzigartigen, entspannenden Atmosphäre abzuschalten.

Meliá Hotels International ist das führende Hotelunternehmen in Spanien und das drittgrößte in Europa mit umfangreicher Erfahrung in Deutschland, wo es bereits 25 Hotels unter seinen Marken Meliá Hotels & Resorts, INNSiDE by Meliá (deutschen Ursprungs), TRYP und Affiliated by Meliá betreibt. Kai Lamlé, Managing Director Central Europe & Middle East von Meliá Hotels International, erklärte: "Die Eröffnung des Meliá Frankfurt City ist zweifellos eines der am sehnlichsten erwarteten Projekte in der Stadt und eines, das verspricht, die Messlatte für Hotels in Frankfurt auf das höchste Niveau zu heben. Wir sind wirklich begeistert, unsere international anerkannteste Marke nach Frankfurt und in ein so ikonisches Gebäude zu bringen, und wir sind absolut überzeugt, dass es ein großer Erfolg werden wird.“