Dolce Bad Nauheim
**** Superior - DEHOGA klassifiziert

DEHOGA Klassifizierung

Vom DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) klassifiziertes Haus.

Bad Nauheim

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Beschreibung

Das Dolce Bad Nauheim spiegelt herausragenden Service und authentischen Jugendstil wieder. Ideal gelegen, mitten im Herzen von Deutschland, ist das Dolce Bad Nauheim von überall in Europa leicht erreichbar - es liegt nur 35 Minuten von Frankfurt und seinem internationalen Flughafen entfernt. Das Dolce Bad Nauheim stellt den idealen Ort dafür dar, heutigen Geschäfts- und Individualreisenden allen Komfort zu bieten.
Geboten werden Räumlichkeiten von 8 bis über 2000 Personen. Die 27 Tagungsräume bieten insgesamt 2700m² Fläche, daneben ein Jugendstil-Theater mit 730 Plätzen, den 528m² großen Kursaal, Separat-Räume und Vorstandszimmer sowie das moderne Hauptgebäude und das klassische Jugendstil-Gebäude - drinnen wie draußen. Einzelheiten wie Klimasteuerung, Videokonferenzen, natürliche Beleuchtung, ergonomische Sitze und ein Planungs- und Technikteam vor Ort gewährleisten, dass alles glatt und erfolgreich abläuft.
Auch für Incentive-Erlebnisse sorgt das Team. Egal ob Ballonfahren, Kartfahren auf dem hoteleigenen Parkplatz oder eine Partie Darts oder Billard in der Bar, das Dolce Bad Nauheim bietet Ideen und Vorschläge, damit Ihr Aufenthalt unvergesslich wird.
Das Hotel, Resort und Konferenzzentrum verwöhnt seine Gäste mit hervorragender Küche, dem hauseigenen Spa und BABOR Schönheits-Salon, zeitgemäßen Fitness-Einrichtungen, darunter ein Hallenbad, eine finnische Sauna und ein Dampfbad, dem nahe gelegenen Golfplatz und Freizeitangeboten für jede Jahreszeit.

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Geboten werden Räumlichkeiten von bis zu 2000 Personen. Die 27 Tagungsräume bieten insgesamt 2750m² Fläche, daneben ein Jugendstil-Theater mit 730 Plätzen, den 528m² großen Kursaal, Separat-Räume und Vorstandszimmer sowie das moderne Hauptgebäude und das klassische Jugendstil-Gebäude — drinnen wie draußen. Einzelheiten wie Klimasteuerung, durchgängige Kaffeepausen mit wechselnden Snacks, Videokonferenzen, natürliche Beleuchtung, ergonomische Sitze und ein Planungs- und Technikteam vor Ort gewährleisten, dass alles glatt und erfolgreich abläuft. 

Konditionen/Extras

Check-In/Check-Out Zeiten
Zimmer bezugsfertig ab 15.00 Uhr
Zimmerfreigabe durch Gast bis 11.30 Uhr

 

Ausstattung + Information

Kapazität

  • Anzahl Betten gesamt 318
  • Anzahl Zimmer 159

Kapazität Veranstaltungsbereich

  • Anzahl Räume 27
  • Anzahl rollstuhlgerechter Räume 20
  • Höchster Raum (m) 6
  • Größter Raum (qm) 528
  • Freifläche für Veranstaltungen (qm) 5000
  • Kapazität gesamtes Haus (max. Pers.) 1500
  • Kapazität größter Raum (max. Pers.) 450
  • Max. Ausstellungsfläche (qm) 2750

Geeignet für

  • Dinner
  • Events
  • Fahrzeugpräsentationen
  • Privatfeiern
  • Tagungen & Kongresse

Personenanzahl nach Bestuhlungsvariante (max.)

  • Bankett (Pers.) 250
  • U-Form (Pers.) 86
  • Parlament (Pers.) 220
  • Reihe (Pers.) 450
  • Stehempfang (Pers.) 420
  • Block 76

Bewirtung

  • Hauseigene Gastronomie
  • Hauseigenes Catering

Parkkapazitäten

  • Anzahl Busparkplätze 2
  • Anzahl PKW Parkplätze gesamt 160
  • Anzahl PKW Parkplätze Außenbereich 130
  • Anzahl PKW Parkplätze Parkhaus 30

Entfernung

  • Bahnhof (km) 2
  • Bus-Haltestelle (km) 0,2
  • Flughafen Frankfurt (km) 35
  • Hauptbahnhof Frankfurt (km) 40
  • Innenstadt/Römer (km) 40
  • Messegelände (km) 35
  • Autobahn (km) 5

Architektur

  • Historisch

Weitere Merkmale

  • Rollstuhlgerechte Tagungsmöglichkeit
  • Coworking-Space
  • Halle
  • Kulturstätte
  • Restaurant/Bar

Tagungsausstattung

Tagungsraumausstattung allgemein

  • Bühne
  • Flipchart
  • Moderatorenkoffer
  • Pinnwand/Metaplan
  • Rednerpult
  • Tanzfläche fest
  • Tageslicht

Telekommunikation und Datentechnik

  • Internet über Ethernet/Kabel
  • Internet über WLAN kostenfrei

Ton-, Licht und Projektionstechnik

  • Ansteckmikrofon
  • Beamer LCD
  • Handmikrofon
  • Lautsprecheranlage
  • Leinwand
  • Rückprojektor
  • Standmikrofon
  • Breitbandkabelanschluss
  • Presenter

Karte

Route berechnen