Meliá Frankfurt City

Premium-Partner

Frankfurt am Main

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Beschreibung

Das Lifestyle-Hotel Meliá Frankfurt City liegt im Skyscraper "One Forty West" mit spektakulärem Ausblick auf den Taunus und die gesamte Stadt.

Mit den fußläufig erreichbaren, öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie innerhalb von drei Minuten die Frankfurter Innenstadt. Die Festhalle/Messe Frankfurt ist nur 6 Minuten zu Fuß entfernt.

In den 431 stillvoll gestalteten Design-Zimmern und Suiten, ausgestattet mit Fenstern vom Boden bis zur Decke, genießen Sie einen atemberaubenden Ausblick.

Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant und Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt.

Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.450m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen.

 

Eröffnung voraussichtlich März 2021

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Ganz gleich, ob Sie eine kleine private oder eine große Veranstaltung planen. Wir machen sie zu einem unvergesslichen Event.
Unser tageslichtdurchfluteter Veranstaltungsbereich ist mit der neuesten Technologie und digitalen Geräten für Videokonferenzen ausgestattet und bietet professionelle technische Unterstützung für die Ansprüche von heute. Durch die Architektur, eine Deckenhöhe von bis zu 4 Metern und die ideale Verkehrsanbindung, lassen sich sogar Fahrzeugpräsentationen realisieren. Mit einem flexiblen Raumkonzept geben Sie Ihren Meetings, Events und Ausstellungen die perfekte Dimension. Der Veranstaltungsbereich bietet eine Gesamtfläche von mehr als 1.400 m2. Der Ballsaal, mit insgesamt 650 m2, kann in vier verschieden große Räume und ein Foyer geteilt werden und ermöglicht bis zu 702 Teilnehmer bei einer Theaterbestuhlung oder 360 Gäste bei einem gesetzten Dinner.     

Ausstattung + Information

Premium-Partner

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Kapazität Veranstaltungsbereich

  • Anzahl Räume 13
  • Anzahl rollstuhlgerechter Räume 13
  • Größter Raum (qm) 655
  • Höchster Raum (m) 4
  • Kapazität gesamtes Haus (max. Pers.) 700
  • Kapazität größter Raum (max. Pers.) 700
  • Max. Ausstellungsfläche (qm) 1400

Geeignet für

  • Dinner
  • Events
  • Fahrzeugpräsentationen
  • Parties
  • Privatfeiern
  • Tagungen & Kongresse

Personenanzahl nach Bestuhlungsvariante (max.)

  • Bankett (Pers.) 320
  • Block 120
  • Parlament (Pers.) 260
  • Reihe (Pers.) 700
  • Stehempfang (Pers.) 850
  • U-Form (Pers.) 100

Bewirtung

  • Fremdcatering möglich
  • Hauseigene Gastronomie

Parkkapazitäten

  • Anzahl PKW Parkplätze Parkhaus 110
  • Anzahl PKW Parkplätze gesamt 110

Entfernung

  • Autobahn (km) 2,5
  • Bahnhof (km) 1,6
  • Flughafen Frankfurt (km) 11
  • Hauptbahnhof Frankfurt (km) 1,6
  • Innenstadt/Römer (km) 3
  • Messegelände (km) 0,8

Architektur

  • Modern

Weitere Merkmale

  • Business Center
  • Coworking-Space
  • Restaurant/Bar
  • Rollstuhlgerechte Tagungsmöglichkeit

Green Meetings

  • Green Policy vorhanden

Tagungsausstattung

Tagungsraumausstattung allgemein

  • Flipchart
  • Moderatorenkoffer
  • Pinnwand/Metaplan
  • Rednerpult
  • Tageslicht

Telekommunikation und Datentechnik

  • Fax-Anschluss
  • Internet über Computerarbeitsplätze
  • Internet über Ethernet/Kabel
  • Internet über Netzwerkverkabelung
  • Internet über Telefonleitung (DSL)
  • Internet über WLAN kostenfrei
  • Telefonanschluss
  • Videokonferenzanlage

Ton-, Licht und Projektionstechnik

  • Ansteckmikrofon
  • Beamer LCD
  • Handmikrofon
  • Lautsprecheranlage
  • Leinwand
  • Presenter
  • Standmikrofon