Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside

Frankfurt am Main

Description event area

Description

Stock exchange, trade fair, skyscrapers and cider pubs characterise Frankfurt's image. Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside is very centrally situated directly by the river Main with perfect traffic connections. It is in the immediate vicinity of the European Central Bank, the U und S-Bahn (underground and commuter) train station "Konstablerwache", with a taxi rank and a tram stop directly in front of the hotel. Frankfurt central railway station and the A661 motorway are approx. 3 km away, Frankfurt/Rhine-Main airport approx. 13 km, and the trade fair approx. 4 km from the hotel. Thanks to this central location, it offers the ideal starting point for business appointments as well as private discovery trips in the heart of this throbbing metropolis. The Main Bridge and the "Schöne Aussicht" is only 5 minutes by foot away from where you have a unique view of the Frankfurt skyline which you have also from our conference rooms in the 6th floor of the hotel. On the ground floor is the Cucina da Nina Restaurant, which offers a fantastic breakfast buffet as well as casual food in a relaxed lounge atmosphere. Relaxation and well-being can be found in our Wellness area with a dry sauna and steam bath. And for those guests who would not like to be without their daily workout, our Fitness area is available free of charge. Should the VAT be increased or any other taxes (for example city tax etc.) be applied, the rates will be adjusted accordingly.

 

Description event area

The Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside is ideal for holding business affairs such as conferences, conventions and meetings. The location of the hotel is both very central and convenient, so that business travelers can reach the main train station and the trade fair quickly and easily by S-Bahn or streetcar. Thus, Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside is also excellently suited as a trade fair hotel. 

The conference rooms on the 6th floor with their panoramic windows offer a unique view of the most interesting skyline in Europe, affectionately called Mainhatten by the people of Frankfurt. There are 7 meeting rooms on a total area of 365 m² for up to 200 people at your disposal, as well as an exclusive winter garden suite, which can be perfectly used for smaller meetings or private dining. Each meeting room has centrally controlled media technology, daylight, pin board, air conditioning, flip chart, screen, projector, stereo system, WLAN and TV system.

Conditions/extras

Earliest check-in: 2:00 PM
Latest check-out: 12:00 AM

Facilities + information

Capacity

  • Total no. of beds 183
  • No. guest-rooms 149

Suitable for

  • Conferences & Conventions
  • Digital / hybrid events
  • Dinner functions
  • Parties
  • Private events

Capacity event area

  • No. of function rooms 9
  • Highest room (m) 3,5
  • Largest room (sqm) 182
  • Capacity of the entire venue (max. pers.) 220
  • Capacity largest room (max. pers.) 200
  • Max. exhibition space (sqm) 80

Capacity dependent on seating style (max.)

  • Theatre (pers.) 200
  • Classroom (pers.) 120
  • Banquet (pers.) 120
  • U-shape (pers.) 40
  • Boardroom 48
  • Cocktail reception (pers.) 200

Catering

  • In-house restaurant
  • In-house catering

Distance

  • Streetcar stop (km) 0,2
  • Subway stop (km) 0,5
  • Train station (km) 3
  • Bus stop (km) 0,4
  • Frankfurt Airport (km) 13
  • Frankfurt Main Station (km) 3
  • City Center/Römer (km) 2
  • Trade Fair (km) 4
  • Commuter train stop (km) 0,5

Architecture

  • Timeless

Further criteria

  • Restaurant/Bar

Sustainability

  • Car-free arrival
  • Organic produce
  • Fresh towels only upon request
  • Sustainability-friendly offers available
  • No plastic straws
  • Option of declining daily room-cleaning service
  • Energy-optimised air-conditioning and heating technology
  • Energy-saving lighting
  • Fairtrade products
  • Waste separation
  • Use of renewable energies
  • Paperless office
  • Regional produce
  • Vegetarian dishes
  • No single-use packaging
  • Water heat pump

Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside

Frankfurt am Main

Besondere Hinweise zur COVID-19 Situation

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Besondere Hinweise zur COVID-19 Situation

Hinweise zum Hygienekonzept des Hotels finden Sie auf der Hotel-Website.

Beschreibung

Börse, Messe, Hochhäuser und Apfelweinkneipen prägen Frankfurts Bild. Das Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside liegt sehr zentral und verkehrsgünstig in der Frankfurter City und in der Nähe vom Main. Die Europäische Zentralbank sowie die U- und S-Bahn-Station "Konstablerwache" sind zu Fuß erreichbar. Ein Taxistand und eine Straßenbahnstation befinden sich direkt vor dem Hotel. Der Frankfurter Hauptbahnhof und die Autobahn (A 661) sind ca. 3 km entfernt, der Frankfurter Flughafen ca. 13 km und die Messe ca. 4 km. Dank dieser zentralen Lage bietet es den idealen Ausgangspunkt für geschäftliche Termine sowie private Entdeckungsreisen in das Herz der pulsierenden Metropole. Nur wenige Fußminuten entfernt ist die "Schöne Aussicht" mit der kleinen Mainbrücke und einem einzigartigen Blick auf die Frankfurter Skyline, den man auch aus den Tagungsräumen in der 6. Etage genießen kann. Im Erdgeschoss wartet hingegen das Cucina da Nina Restaurant mit Frühstücksbuffet und Casual Food in einer entspannten Atmosphäre. Im Loungebereich werden verschiedene Kaffee- und Teevariationen angeboten. Wohltuende Entspannung ist in dem Wellnessbereich mit Trockensauna und Dampfbad zu finden. Für alle, die auf ihr tägliches Work-Out nicht verzichten möchten, steht die Fitness-Area zur freien Verfügung. Im Falle einer Mehrwertsteuererhöhung bzw. einer Einführung anderer Zusatzsteuern (wie z.B. Bettensteuer, Tourismusabgabe etc.) werden die Raten entsprechend angepasst.

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Das Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside bietet sich für die Durchführung von Business Angelegenheiten, wie Konferenzen, Tagungen und Meetings ideal an. Die Lage des Hotels ist sowohl sehr zentral als auch verkehrsgünstig, so dass Geschäftsreisende den Hauptbahnhof sowie die Messe schnell und problemlos mit der S- oder Straßenbahn erreichen können. Somit eignet sich das Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside auch hervorragend als Messehotel.

Die Tagungsräume im 6. Stock bieten mit ihren Panoramafenstern einen einzigartigen Ausblick auf die interessanteste Skyline Europas, von den Frankfurtern liebevoll Mainhatten genannt. Es stehen Ihnen 7 Tagungsräume auf einer Gesamtfläche von 365 m² für bis zu 200 Personen zur Verfügung, sowie eine exklusive Wintergartensuite, die perfekt für kleinere Meetings oder Private Dining genutzt werden kann. Jeder Tagungsraum verfügt über eine zentral gesteuerte Medientechnik, Tageslicht, Pinnwand, Klimaanlage, Flipchart, Leinwand, Beamer, Stereo-Anlage, WLAN und TV-Anlage. 

Konditionen/Extras

Check-In/Check-Out Zeiten
Zimmer bezugsfertig ab 14.00 Uhr
Zimmerfreigabe durch Gast bis 12.00 Uhr

Ausstattung + Information

Kapazität

  • Anzahl Betten gesamt 183
  • Anzahl Zimmer 149

Geeignet für

  • Tagungen & Kongresse
  • Dinner
  • Parties
  • Privatfeiern

Kapazität Veranstaltungsbereich

  • Anzahl Räume 9
  • Höchster Raum (m) 3,5
  • Größter Raum (qm) 182
  • Kapazität gesamtes Haus (max. Pers.) 220
  • Kapazität größter Raum (max. Pers.) 200
  • Max. Ausstellungsfläche (qm) 80

Personenanzahl nach Bestuhlungsvariante (max.)

  • Reihe (Pers.) 200
  • Parlament (Pers.) 120
  • Bankett (Pers.) 120
  • U-Form (Pers.) 40
  • Block 48
  • Stehempfang (Pers.) 200

Bewirtung

  • Hauseigene Gastronomie
  • Hauseigenes Catering

Entfernung

  • Straßenbahn-Haltestelle (km) 0,2
  • U-Bahn-Haltestelle (km) 0,5
  • Bahnhof (km) 3
  • Bus-Haltestelle (km) 0,4
  • Flughafen Frankfurt (km) 13
  • Hauptbahnhof Frankfurt (km) 3
  • Innenstadt/Römer (km) 2
  • Messegelände (km) 4
  • S-Bahn-Haltestelle (km) 0,5

Architektur

  • Zeitlos

Weitere Merkmale

  • Restaurant/Bar

Nachhaltigkeit

  • Autofreie Anreise
  • Biologische Produkte
  • Handtuchwechsel auf Wunsch
  • Nachhaltige Angebote vorhanden
  • Verzicht auf Plastikstrohhalme
  • Zimmerreinigung abbestellbar
  • Energieoptimierte Klima- und Heiztechnik
  • Energiesparende Beleuchtung
  • Fairtrade Produkte
  • Mülltrennung
  • Nutzung erneuerbarer Energie
  • Papierloses Arbeiten
  • Regionale Produkte
  • Vegetarische Gerichte
  • Verzicht auf Einwegverpackungen
  • Wasserwärmepumpe