Alte Brücke

PDF

Brücke

Die Alte Brücke wurde am 1222 erstmals urkundlich erwähnt und war über Jahrhunderte die einzige Verbindung zwischen den beiden Frankfurter Ufern. Die heutige Alte Brücke wurde zwischen 1912 bis 1926 wieder aufgebaut.

Wahrzeichen der Alten Brücke ist das Kruzifix mit dem goldenen "Brickegickel" auf der Spitze. Es sollte im 15. Jahrhundert Sündern, die an dieser Stelle die Todesstrafe durch Ertränken erlitten, als Ermahnung zur Reue dienen. 

In der Nähe

Alte Brücke
60311 Frankfurt am Main

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.