Dreikönigskirche

PDF

Kirche

Evangelische Kirche im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Die Kirche ist Veranstaltungsort beliebter Orgelkonzerte.

Die Dreikönigskirche ist zur Zeit eine der drei Predigtstätten der Dreikönigsgemeinde in Sachsenhausen, der mit knapp 6.200 Seelen größten evangelischen Kirchengemeinde Frankfurts. Sie liegt direkt am Mainufer. Viele halten die Kirche für älter, als sie ist; sie wurde jedoch erst 1881 eingeweiht; Vorläufer der heutigen neugotischen Kirche war die 1340 geweihte Dreikönigskapelle.

In der Nähe

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.