Ehemaliger Wohnort von Oskar Schindler (1908-1974), Am Hauptbahnhof 4

PDF

Denkmal
Oskar Schindler lebte ab 1957 durchgängig in Frankfurt wo er 1974 starb. Weltbekannt wurde der ehemalige deutsche Fabrikbesitzer jedoch erst durch den Hollywoodfilm "Schindlers Liste" von Steven Spielberg. Unter Einsatz seines Lebens und Vermögens rettete er viele Juden vor dem Tod im Konzentrationslager Auschwitz. An seinem ehemaligen Wohnsitz „Am Hauptbahnhof 4“ wurde 1996 eine Gedenktafel angebracht.

In der Nähe

Ehemaliger Wohnort von Oskar Schindler (1908-1974), Am Hauptbahnhof 4
Am Hauptbahnhof 4
60329 Frankfurt am Main

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.