Goetheturm

PDF

Aussichtspunkt
Der 43,3 Meter hohe Aussichtsturm am nördlichen Rand des Frankfurter Stadtwaldes ist eines der Wahrzeichen der Stadt Frankfurt.

Der 1931 vollständig aus Holz erbaute Turm wurde nach dem Frankfurter Dichter Johann Wolfgang von Goethe benannte. 2017 wurde er durch Brandstiftung komplett zerstört und in den Folgejahren wieder aufgebaut. Der Wiederaufbau erfolgte, auch auf Wunsch der Frankfurter Bürger, möglichst originalgetreu.


Der neue Goetheturm ist üblicherweise jährlich zwischen 01.04. und 31.10. geöffnet und bleibt aus Sicherheitsgründen im Herbst und Winter geschlossen. 2024 öffnet der Goetheturm voraussichtlich erst ab Mittwoch, 1. Mai, wieder für Besucher*innen. Grund dafür sind Wartungsarbeiten. 


Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Frühjahr und Sommer
01.04.2024 - 31.10.2024

In der Nähe

Goetheturm
Sachsenhäuser Landwehrweg
60599 Frankfurt am Main

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.