Kunstverein Familie Montez

PDF

Veranstaltungsort

Der Kunstverein in zwei Bögen der Honsellbrücke am Hafenpark gilt als eine der hippsten Kulturadressen der Stadt. Zur Kunst gibt’s hier auch ein lässiges Café.  

Am Hafenpark, zu Füßen des Skytowers der EZB, ist die Kunst im wahrsten Wortsinn unter die Brücke gezogen: In zwei Bögen der Honsellbrücke zeigt der Kunstverein „Familie Montez“ ungewöhnliche Ausstellungen der Gegenwartskunst. Ungewöhnlich, weil Gründer und Kunstvereinsdirektor Mirek Macke auch mal per Social Media dazu aufruft, Kunstwerke einzureichen – und dann die Künstlerinnen und Künstler ihre Schauen selbst kuratieren lässt. „Kunst ist für die Menschen da“, sagt er zu seinem offenen Ausstellungskonzept. Und dazu zählt für ihn auch, dass er im Ausstellungsraum eine Café-Theke platziert hat und dazu einige plüschige Sessel und Ledersofas. Er sagt: „Unsere Tür steht für jeden offen. Wir haben günstigen Kaffee, leckeren Kuchen – und für die Skater im Hafenpark auch mal ein Pflaster fürs aufgeschlagene Knie.“

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

American Express, Barzahlung, Diners Club, Mastercard, PayPal, Twint, Überweisung, Visa

In der Nähe

Kunstverein Familie Montez
Honsellstraße 7
60314 Frankfurt am Main

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.