© Bild von wavebreakmedia_micro auf Freepik

Frankfurt Card ohne ÖPNV-Ticket erhältlich

Neue Alternative verfügbar

Die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main stellt eine neue Alternative der Frankfurt Card vor. Die Rabattkarte richtet sich an Städtereisende, die bereits ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr haben oder keins brauchen und auf eigene Faust die Stadt erkunden wollen. Ideal also auch für Besucherinnen und Besucher, die in der Stadt gerne zu Fuß, mit dem Fahrrad, E-Scooter oder Auto unterwegs sind. Ab dem 1. März ist die Frankfurt Card in zwei Versionen – mit und ohne ÖPNV-Ticket – erhältlich.

Die gewohnten Vorteile bleiben erhalten: Besucher sparen bis zu 50 Prozent bei Museumsbesuchen, Stadtrundfahrten, Theaterkarten und bei vielen weiteren Attraktionen der Mainmetropole. Zu Fuß bei einem Stadtrundgang, mit dem Bus bei einer Hop-on-Hop-off-Tour oder bei einer Schiffsrundfahrt auf dem Main. Im Gegensatz zur Frankfurt Card mit ÖPNV-Ticket ist die Version ohne zudem länger gültig – denn es gibt sie entweder für zwei oder drei Tage – perfekt also für ein langes Wochenende in der aufregenden Mainmetropole. Genug zu entdecken gibt es auf jeden Fall! Die Frankfurt Card ist als digitales Ticket (www.frankfurt-tourismus.de/frankfurtcard) erhältlich und kann direkt auf dem Tablet oder Smartphone vorgezeigt werden. Wer sie lieber in ausgedruckter Form in der Hand halten möchte, kann sie bei den Tourist Informationen am Hauptbahnhof und am Römer erwerben. Sparen können sowohl Einzelpersonen (Gültigkeit für zwei Tage kosten 6 €, drei Tage 9 €) als auch Gruppen von bis zu fünf Personen (13 bzw. 19 €).