Freizeit + Sport

Ob aktiv in der Natur oder in der Stadt, Frankfurt am Main hat neben den bekannten Sehenswürdigkeiten auch wenig bekannte Überraschungen zu Entdecken.

Von Spaziergängen durch Frankfurter Wälder und Parks sowie entlang des Mains bis Wandern, Radfahren oder Schwimmen, die Mainmetropole bietet Aktivitäten für jeden Geschmack.

Radfahren + Wandern in und um Frankfurt

Rund um Frankfurt gibt es unzählige Möglichkeiten, die Stadt und ihre Umgebung mit dem Rad oder zu Fuß zu erkunden. Komische Kunst im GrünGürtel, die idyllische Altstadt in Frankfurt-Höchst oder die Regionalpark Safari - es gibt viel zu entdecken.

Stadtführung zwischen Palmen und Skyline

Von wegen Betonwüste - Bei unserer kleinen Expedition erfahren Sie nicht nur warum Frankfurt am Main eher ein Palmenparadies ist und Nizza nicht so weit entfernt wie man vermuten sollte.

Die Heimat der Eintracht Frankfurt

Führung im Museum und im Stadion der Eintracht ab 15 Personen

18,00 € pro Person

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt

Grünanlagen in Frankfurt

Parks, Palmengarten, Spielplätze, Zoo und Erholungsorte

Fahrradverleih

Fahrradverleihstationen in Frankfurt

GrünGürtel Frankfurt

Naherholungsgebiet mit 62 km langem Rundwander- sowie 75 km Radrundweg

Schwimmbäder

Hallen- und Freibäder in Frankfurt am Main

Die zehn besten Instagram-Fotospots in Frankfurt

Immer wieder erreicht uns die Frage nach dem besten Foto-Spot in Frankfurt. In Zeiten von Instagram & Co gewinnt es immer mehr an Relevanz, seine Community mit eindrucksvollem Foto-Material zu versorgen. Da sind wir in Frankfurt mit unserer uniquen Skyline-Kulisse natürlich ganz weit vorne. Aber aus welcher Perspektive und an welchem Ort kann man diese am besten einfangen? Und muss es wirklich immer die Skyline sein?

Viele recherchieren inzwischen auch über Social Media nach potenziellen Reisezielen und lassen sich dort inspirieren. Auch wir erreichen eine große Anzahl an Frankfurt-Fans über unsere Social Media Kanäle bei Instagram und Facebook und haben dort ein wenig gestöbert und nachgehört, welche Spots in Frankfurt denn nun am beliebtesten für eigene Fotos sind.
Vorweg – einige Orte sind deckungsgleich mit den populärsten Sehenswürdigkeiten – wie der der Römerberg und der Eiserne Steg. Andere sind wegen ihres Ausblicks und ihrer besonderen Location geeignet.
Hier kommen unsere „most instagrammable places“ in Frankfurt:

Bevorstehende Sportveranstaltungen

Mainova IRONMAN® Europameisterschaft

Deutschlands urbaner Spielplatz am Mainufer, Frankfurt/Main, bietet ein perfektes Ziel für den Triathlon-Showdown des Jahres, der Mainova IRONMAN®.

Mainova Frankfurt Marathon

Der Frankfurt Marathon findet traditionell immer am letzten Sonntag im Oktober statt!

10 FREUNDE Team Triathlon Frankfurt am Main

Beim "kleinsten Triathlon der Welt" teilen sich 10 FREUNDE die IRONMAN-Distanzen. Auch in diesem Jahr ist dieses Team-Ausdauer-Event wieder in Frankfurt am Main geplant.

Frankfurt City Triathlon

Der über die Jahre immer weiter gewachsene Frankfurt City Triathlon gehört zum festen Portfolio der Stadt.

The Harlem Globetrotters © German Tour 2021

Eine beeindruckende Teamgeschichte und sensationelle Live-Auftritte machen sie weltberühmt!

Frauenlauf Frankfurt

Der 7. August 2021 gehört den Läuferinnen. Der Frauenlauf Frankfurt erobert an diesem Tag das Gelände des Deutsche Bank Parks. Frauen aller Alters- und Leistungsklassen verbringt gemeinsam einen umwerfenden Tag mit unvergesslichen Laufmomenten! Der Frauenlauf Frankfurt ist, wie der Name schon sagt, eine Laufveranstaltung nur für Frauen. Das Event bedient sich eines bewährten Konzepts, das vielen Läuferinnen unter dem Namen „Women’s Run“ bestens in Erinnerung sein dürfte.

American Football: German Bowl

Der German Bowl, das Saison-Finale der German Football League (GFL), findet im Frankfurter Deutsche Bank Park statt.

Megamarsch Frankfurt

Der Megamarsch bietet Dir Möglichkeit, Dich der Challenge Deines Lebens zu stellen und Deine eigenen Grenzen kennenzulernen und zu sprengen. Du wirst etwas machen, woran viele Menschen in ihrem Leben nicht einmal gedacht haben: 100km wandern in 24 Stunden. Am Stück. Durch die Nacht. In den Sonnenaufgang. Und später erschöpft und glücklich ins Ziel!

Family on Ice

"Family on Ice"- unter diesem Motto lädt die Eissporthalle alljährlich anlässlich des Hauptsaisonstartes zum Tag der offenen Tür ein.