Freizeit + Sport

Ob aktiv in der Natur oder in der Stadt, Frankfurt am Main hat neben den bekannten Sehenswürdigkeiten auch wenig bekannte Überraschungen zu Entdecken.

Von Spaziergängen durch Frankfurter Wälder und Parks sowie entlang des Mains bis Wandern, Radfahren oder Schwimmen, die Mainmetropole bietet Aktivitäten für jeden Geschmack.

Radfahren + Wandern in und um Frankfurt

Rund um Frankfurt gibt es unzählige Möglichkeiten, die Stadt und ihre Umgebung mit dem Rad oder zu Fuß zu erkunden. Komische Kunst im GrünGürtel, die idyllische Altstadt in Frankfurt-Höchst oder die Regionalpark Safari - es gibt viel zu entdecken.

Die Heimat der Eintracht Frankfurt

Führung im Museum und im Stadion der Eintracht ab 15 Personen

18,00 € pro Person

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt

Grünanlagen in Frankfurt

Parks, Palmengarten, Spielplätze, Zoo und Erholungsorte

Fahrradverleih

Fahrradverleihstationen in Frankfurt

GrünGürtel Frankfurt

Naherholungsgebiet mit 62 km langem Rundwander- sowie 75 km Radrundweg

Schwimmbäder

Hallen- und Freibäder in Frankfurt am Main

Die 10 besten Instagram-Fotospots in Frankfurt

Immer wieder erreicht uns die Frage nach dem besten Foto-Spot in Frankfurt. In Zeiten von Instagram & Co gewinnt es immer mehr an Relevanz, seine Community mit eindrucksvollem Foto-Material zu versorgen. Da sind wir in Frankfurt mit unserer uniquen Skyline-Kulisse natürlich ganz weit vorne. Aber aus welcher Perspektive und an welchem Ort kann man diese am besten einfangen? Und muss es wirklich immer die Skyline sein?

Viele recherchieren inzwischen auch über Social Media nach potenziellen Reisezielen und lassen sich dort inspirieren. Auch wir erreichen eine große Anzahl an Frankfurt-Fans über unsere Social Media Kanäle bei Instagram und Facebook und haben dort ein wenig gestöbert und nachgehört, welche Spots in Frankfurt denn nun am beliebtesten für eigene Fotos sind.
Vorweg – einige Orte sind deckungsgleich mit den populärsten Sehenswürdigkeiten – wie der der Römerberg und der Eiserne Steg. Andere sind wegen ihres Ausblicks und ihrer besonderen Location geeignet.
Hier kommen unsere „most instagrammable places“ in Frankfurt:

Mainova Frankfurt Marathon

Abenteuer & Sport

Messe Frankfurt

Ältester Citymarathon Deutschlands, 10.000 Läufer bewältigen die flache, schnelle und vor allem stimmungsvolle Strecke vor der Skylinekulisse. Für Kinder gibt es den Struwwelpeter-Lauf und den Mini-Marathon.